Monarca, ein PRE Pferd (spanische Rasse)

 

Gestern stand ich tief im Wasser und meine Kamera hat es überlebt. Okay, diese hatte ich zuvor in einem Plastiksack eingepackt... Ob es wirklich gehalten hätte, wenn ich...?
Jedenfalls, ich bewegte mich hin und her, zurück und vorwärts, tiefer und höher und sie überlebte. Einziges Resultat, ich habe heute Muskelkater, lach
Hier zu sehen die hübsche Quinocha, ein argentinisches Polopferd

Jamino Geronimo

Vinsky, für immer in unseren Herzen

Die Faszination des Pferderennsports war für mich immer da. Diese geballte Kraft mit rasantem Tempo. Nur Vollblüter mit Kampfherz und entsprechend dem Training erbringen diese Leistung

Richtig, oft passieren schreckliche Unfälle, die auch tödlich ausgehen. Dadurch entstehen heftige Pro und Kontra-Diskussionen. Was vergessen geht oder kaum zu hören kommt, ist,  wie viel Unfälle in der Freizeitreiterei passieren...

 

Wie sich dieses Fohlen in Pose setzt, schmelz

 

4 Wochen junges Vollblut Hengstchen

Anschliessend fand noch ein kleines Photoshooting statt, mit Vollblut-Stute Roma und ihrer Patin

 

 

Ich hatte das grosse Vergnügen eine kleine Gymkhana , auf dem Pferdehof in Klettgau, "ZWEITES-LEBEN-FÜR-SPORTPFERDE", fotografisch festzuhalten.

Die Gönner/innen oder Paten/innen konnten mit ihrem vierbeinigen Liebling einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Schön war es den Paaren zuzusehen, mit wieviel Herzensblut und Freude sie dies gemeistert haben. 

 

An dieser Stelle, aller herzlichsten Dank, durfte ich dies mit meiner Kamera festhalten!

 

Der Verein "ZWEITES-LEBEN-FÜR-SPORTPFERDE" wurde ins Leben gerufen, um nicht nur Besitzer ehemaliger Sportpferde, sondern auch Interessierten und Gönner/Paten, eine zentrale Anlaufstelle rund um das Thema zu bieten. 

 

Habe ich Sie neugierig gemacht, möchten Sie mehr darüber erfahren?

www.zweites-leben-fuer-sportpferde.ch 

freut sich auf Ihren Besuch auf ihrer Homepage. Vielleicht auch als neuer Gönner/Pate?

Es könnte keinen besseren Namen für die 30 jährige Appaloosa Stute geben - SNOW

Allerliebst sind die beiden wenig Tage alten Fohlenhengste