Hooper-Plausch Turnier Juni 2019

Eine super tolle Hund-Mensch Darbietung wurde an diesem Tag gezeigt!

Chapeau, allen Teilnehmer/innen.

Danke, durfte ich euch fotografieren 

 

 

Cookie und Slash

Im Februar durfte ich die Hundezucht Belaja Gora  mit meiner Kamera besuchen.

Neben 5 riesigen, wunderschönen Russischen Terrier, wuschelten noch 12 8 Wochen alte Puppys herum. Eines knuffiger als das andere.

So eine Menge quirliger Welpen bringt man nicht aufs mal in eine Reihe. Dieses fertige Foto wurde in Serie aufgenommen und danach zusammen gesetzt.

Lieben Dank für den Auftrag!

Collage von Loriot, Berger de Pyrenee

Wieder die Hundeschule HTZ Zurzach

Dieses mal ist die Disziplin KOS an der Reihe. KOS ist die Abkürzung von Kleinst-Objekt-Suche. Es sind wirklich kleine Sachen, auch mit verschiedenen Duftstoffe, die die Hunde mit vollem Eifer suchen und natürlich, durch ihre Beharrlichkeit, auch finden

 

Schön, was für verschiedenen Hundesportarten geboten wird

www.htzzurzach.ch

Collage von Hera :-)

Einmal mehr darf ich schreiben, dass es nur riesig Freude macht, Hundeaufträge zu erhalten.

Ich lerne neue tolle Menschen kennen, mit ihren treuen Fellnasen. Verschiedenen Hunderassen mit ihren oft rassentypischen Charakteren. 

Wenn ich dann noch so eine wunderschöne Hundedame, wie Hera, vor die Linse bekomme, dann schmelzt mein Herz nur so dahin. Mir ihrer Grösse und gepaart deren Sanftmütigkeit - Muah, unschlagbar! 

Russische Terrier Hündin

HTZ ZURZACH    Trainieren mit Herz und Verstand

Ich selber trainiere dort mit meinen beiden Hunden, bei drei verschiedenen Trainerinnen. Wir fühlen uns sehr wohl und verstanden

 

www.htzzurzach.ch

 

Ich hatte das grosse Vergnügen einige, der dort angebotenen Hundesportarten, fotografisch festzuhalten und weitere werden noch folgen:

 

Obedience

JAD Dog

Longieren

Auf die Frage einer Bekannten, ob ich Lust hätten an einem Dogdance Turnier zu fotografieren, sagte ich dass ich gerne käme. Jedoch sagte ich nur für ihren Auftritt zu, denn Enkel Jason war ja bei mir und ihn den ganzen Tag dabei zu haben, fand ich doch ein bisschen zu viel. Aus einer Vorführung wurde es ein ganzer Morgen. Was ich neben dem Fotografieren sehen konnte, war eimalig und nur zum staunen.

Vor der Mittagspause fuhren wir beide heim. Danke Jason, konnte ich doch viel länger bleiben und du einmal mehr, nur vorbildlich und geduldig warst!

Ich wurde von Cookies Hundecoiffeurin, die selber einen Windhund besitzt, zu einem Hunderennen eingeladen. Lieben Dank dafür!!

Ich war überwältigt über diesen Schönheiten und dann können sie noch rennen... Ich hatte zu tun, mit meiner Kamera...

 

Ich nützte es auch noch aus, ein paar als stille Objekte festzuhalten

Wieder mal meine beiden :-)

Shooting zweier Setter für ein Magazin

Danke, für das Vertrauen

Mit einer Kollegin und ihren Hunden ein spontaner Ausflug zum Klöntalersee. 

Der Schnee ist längst geschmolzen und durch das der Regen seit langer Zeit ausblieb, ist der Stausee in sich zusammen geschrumpft. Das Ufer ist entsprechend breit und zum fotografieren hat es viel Raum

2 Tage später wird hier ein Flaum von Schnee liegen. Nochmals kehrt der Winter ein - Ich hoffe, nur kurz

Treff in der Kiesgrube Weiach, mit weitern Fotonärrischen, wie mich

Es war wohl der wärmste Tag, gegen 24 Grad, bis jetzt, in diesem Jahr... 

Es war eiskalt, als ich mich mit zwei weiteren Fotografinnen traf. Diese wunderschöne Lokalität, an der ich bestimmt schon xmal daran vorbei geritten war, zeigte uns eine von den beiden. Ein, natürlich jetzt im Winter, verblühtes Oregano-Natur-Feld

Mit vollem Einsatz, liegend, stehend, kniend, fotografierten wir unsere voll motivierten Hundis - Lieben Dank euch allen :-)

Auch wir hatten grossen Spass; gelacht, gescherzt...